Sechs Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmittag kam es im Peiner Stadtgebiet zu sechs Einbrüchen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter in einen Lagerraum in der Lindenstraße in Peine ein. Nachdem eine Tür gewaltsam geöffnet wurde, hätten sie den Lagerraum betreten und diesen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen hätten sie jedoch keine Beute machen können. Zur Schadenshöhe könne derzeit keine Angabe gemacht werden.

Ebenfalls erfolglos, seien drei weitere Einbrüche in Geschäfte in der Beethovenstraße und der Breiten Straße in Peine zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen verlaufen. Die unbekannten Personen seien durch die Eingangstüren in die Geschäfte gelangt und entwendeten in zwei Fällen die Registrierkassen, welche allerdings kein Bargeld enthielten. Ohne Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Es sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstanden.

Zu einem weiteren Einbruch in der Breiten Straße in Peine sei es am frühen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr gekommen. Unbekannte hätten die Schaufensterscheibe eines Geschäftes zerstört und entwendeten aus den Räumlichkeiten Alkohol. Die Schadenshöhe betrage zirka 4.500 Euro.

Der letzte Einbruch des Wochenendes ereignete sich am Sonntag, zwischen 3 und 11 Uhr in der Goethestraße. Hier seien die Täter in einen Kellerraum eingebrochen und entwendeten zwei Dönermesser. Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von zirka 1.400 Euro entstanden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei