Sommer, Sonne, Strand: Kirchenkreisjugenddienst in Spanien


Die 19 Jugendlichen sind zwischen 14 und 17 Jahren alt und genießen ein vielfältiges Angebot an der Costa del Maresme. Foto: Kirchenkreisjugenddienst Peine
Die 19 Jugendlichen sind zwischen 14 und 17 Jahren alt und genießen ein vielfältiges Angebot an der Costa del Maresme. Foto: Kirchenkreisjugenddienst Peine | Foto: Kirchenkreisjugenddienst Peine

Peine/Costa del Maresme. Sonnige Grüße von der „Costa del Maresme“ in Spanien sendet die Jugendfreizeit des Ev.-luth. Kirchenkreisjugenddienstes Peine. Um einen Teil ihrer Sommerferien gemeinsam zu verbringen, haben sich auch in diesem Jahr wieder 19 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren auf den Weg in die Sonne gemacht.


Vom Gruppenhaus in der Ortschaft „Canet de Mar“ waren der heiße Sandstrand und das abkühlende Mittelmeer gerade einmal 200 Meter entfernt. Wer sich bereits vorab abkühlen wollte, konnte einfach den hauseigenen Swimmingpool nutzen. Im Rahmen des abwechslungsreichen Spiel-, Sport-, Kreativ- und Unterhaltungsprogramms wurden unter anderem Tassen selbst gestaltet, „Beanie“-Mützen genäht, ein Kino-, Quiz- und Showabend veranstaltet sowie gemeinsam Volleyball, Kubb, Wasserball und „capture the flag“ gespielt.

Bei den abendlichen Andachten konnten die energiegeladenen Tage ausklingen. Unterwegs im Umland waren eine „Watertrekking“-Tour und Tagesausflüge nach Girona und Barcelona weitere Höhepunkte der diesjährigen Freizeit. Ein Überblick über kommende Freizeiten und das vielseitige sonstige Angebot des KKJD Peine kann auf der Internetseite www.kkjd-peine.de abgerufen werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kino