Spanische Schülergruppe besucht Kreisverwaltung


Die Schüler waren zu Gast im Kreismuseum. Foto: Landkreis Peine
Die Schüler waren zu Gast im Kreismuseum. Foto: Landkreis Peine

Peine. Am heutigen Dienstag empfing Erster Kreisrat Henning Heiß 25 Schüler und Lehrkräfte der Schule IES Moraima aus Loja/Spanien im Kreismuseum. Die Austauschschüler aus der Provinz Granada in Andalusien sind noch bis zum 19. Juni zu Gast bei den Familien von Achtklässlern des Gymnasiums am Silberkamp.


Während ihres Aufenthaltes wird die Gruppe gemeinsame Ausflüge mit den deutschen Austauschpartnern nach Hannover, Braunschweig und Berlin unternehmen, aber auch den Unterricht am Gymnasium am Silberkamp in Peine kennenlernen.

Dem Treffen vorangegangen war ein Besuch der deutschen Schülergruppe des Gymnasiums am Silberkamp, bestehend aus 26 Schülern des 9. Jahrgangs, in Loja im vergangenen November. Es handelt sich um den dritten gemeinsamen Austausch dieser beiden Schulen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine