Stadtrat: CDU-Fraktionschef schießt gegen Bürgermeister

von Frederick Becker


CDU-Fraktionschef Andreas Meier. Foto: CDU Peine
CDU-Fraktionschef Andreas Meier. Foto: CDU Peine | Foto: CDU Peine

Peine. Nach der aufgewühlten Debatte über das Lindenquartier während der jüngsten Sitzung des Stadtrates am vergangenen Donnerstag legt der CDU-Vorsitzende Andreas Meier auf Facebook nach. Insbesondere Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) ist Gegenstand seiner Kritik.


"Wir sind immer noch ziemlich fassungslos, was sich abgespielt hat! Mussten unter dem Tagesordnungspunkt 'Information des Bürgermeisters' noch Dritte für den Bürgermeister berichten, schwang er sich dann wenig später selbst zu einer haarsträubenden Erklärung auf", meinte Meier in Richtung des Verwaltungschefs, der sich gegen Vorwürfe der Opposition verwahrt hatte. "Ich möchte eine solche, für das Amt des Bürgermeisters unwürdige und völlig überzogene Rede zukünftig vermeiden und werde Herrn Klaus Saemann erneut zu einem Gespräch am Runden Tisch auffordern", so Meier.

Sehen Sie hier den gesamten Facebook-Post:



Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/lindenquartier-sorgt-fuer-erhitzte-gemueter-im-stadtrat/


mehr News aus Peine