Stadtwerke und Stadtentwässerung luden zum Zukunftstag ein


Zwanzig Kinder und Jugendlich waren bei den Stadtwerken und der Stadtentwässerung am Zukunftstag zu Gast. Foto: Stadtwerke
Zwanzig Kinder und Jugendlich waren bei den Stadtwerken und der Stadtentwässerung am Zukunftstag zu Gast. Foto: Stadtwerke

Peine. Die Auszubildenden der Stadtwerke Peine und Stadtentwässerung Peine organisierten im siebten Jahr in Folge für die Schülerinnen und Schüler einen erlebnisreichen Zukunftstag mit Höhepunkten beider Unternehmen.


<a href= Kewin Batiuk, Auszubildender der Stadtwerke Peine, steuert die Korb des Steigers mit seinen Gästen 18 Meter hoch.">
Kewin Batiuk, Auszubildender der Stadtwerke Peine, steuert die Korb des Steigers mit seinen Gästen 18 Meter hoch. Foto:



Zwanzig Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren konnten sich davon überzeugen, dass Energieversorgung und Abwasserentsorgung nicht nur unverzichtbar, sondern auch vielseitig und spannend sind.


Die Azubis organisierten sowohl eine Besichtigung von Heizkraftwerk und Netzleitstelle der Stadtwerke als auch einen Rundgang auf der Kläranlage der Stadtentwässerung in Vöhrum.

Erlebnis- und aktionsreich ging es anschließend weiter, mit einer Vorführung der Kanalkamera, e-UP- und E-Bike-Parcours und einer Steigerfahrt auf 18 Meter Höhe mit Blick auf Betriebsgelände und Stadt.

Krönender Abschluss war das gemeinsame Grillen der Schülerinnen und Schüler mit allen am Tag beteiligten Auszubildenden und Kollegen von Stadtwerke und Städtentwässerung Peine.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine