Stederdorfer Straße: Bauarbeiten abgeschlossen, Archäologe fündig

von Frederick Becker


Inzwischen ist die Baustelle in der Stederdorfer Straße verschwunden. Foto: Frederick Becker
Inzwischen ist die Baustelle in der Stederdorfer Straße verschwunden. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Die Straßenbauarbeiten an der Stederdorfer Straße sind beendet. Am heutigen Montagmorgen waren Arbeiter angerückt, hatten das seit mehr als einer Woche bestehende Loch vor der Bäckerei verfüllt und das Pflaster neu verlegt.


"Die Baustelle ist seit Montagmorgen wieder freigegeben, das Parken ist somit wieder möglich", vermeldete Manuele Bracke von den Peiner Stadtwerken.

Der Archäologe Thomas Budde hatte die Baustelle am Donnerstag und am Freitag routinemäßig in Augenschein genommen (wir berichteten). Die Stederdorfer Straße ist ein stadtgeschichtlich interessanter Straßenzug, denn sie ist Teil des alten Stadtgebiets. Buddes Untersuchung war nicht vergebens: "Ich habe Funde gemacht, die ich derzeit näher untersuche", erklärte der Wissenschaftler auf Anfrage von regionalHeute.de.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Parken