Straße blockiert - 25-Jähriger hindert Streife an Weiterfahrt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Peine. Bereits am Mittwoch hatte um 4 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto die Woltorfer Straße blockiert, sodass die Polizei an einer Durchfahrt gehindert wurde.


Auch der mehrfachen Aufforderung, den Pkw zu entfernen, kam der Mann zunächst nicht nach. Die Beamten, die sich auf einer
Streifenfahrt befanden, waren zwei Autos aufgefallen, die
nebeneinander auf der Woltorfer Straße standen. Die Beamten
entschlossen sich, die Fahrer zu kontrollieren und fuhren über eine Nebenstraße zu den beiden Fahrzeugen zurück. Unmittelbar bevor sie die Fahrzeuge erreichten, fuhr der auf der Straße stehende Pkw davon.
Der 25-Jährige, der mit seinem Auto auf dem Standstreifen gestanden hatte, fuhr ebenfalls an und stellte sich dann quer auf die Fahrbahn, so dass der Streifenwagen anhalten musste. Der Fahrer stieg anschließend sofort aus und beschimpfte in einem aggressiven Ton die Beamten. Nach weiteren verbalen Attacken gegen die Beamten, stieg der Mann anschließend doch in seinen Pkw und fuhr mit durchdrehenden Reifen davon. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeuge gesucht


Während dieses Vorfalls wollte ein Autofahrer, aus Richtung Schützenplatz kommend, die Woltorfer Straße in Richtung Woltorf befahren. Da jedoch die Straße durch den BMW versperrt war, wendete der Fahrzeugührer und fuhr wieder in Richtung
Schützenplatz zurück. Der Fahrer oder die Fahrerin wird gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen, da sie oder er als Zeuge in Betracht kommen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei