Tankstelle überfallen - Polizei sucht mit Hubschrauber nach Täter

von aktuell24kr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. In der Nacht von der Donnerstag auf Freitag wurde eine Tankstelle am Schwarzen Weg überfallen. Die Polizei suchte nach dem flüchtigen Täter unter anderem mit einem Hubschrauber.


Am frühen Freitagmorgen überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle im Schwarzen Weg in Peine. Laut Polizei bedrohte der Täter die Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er zunächst in unbekannte Richtung. Die Polizei setzte neben mehreren Streifenwagen auch einen Hubschrauber zur Fahndung nach dem Täter ein. In unmittelbarer Nähe zum Tatort konnte kurze Zeit später eine Person angetroffen und festgenommen werden.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Täter könnte auf der Flucht persönliche Gegenstände unter anderem Kleidung entsorgt haben.
Daher bittet die Polizei Zeugen darum, die zum Beispiel in Mülleimern oder Gärten entsprechende Gegenstände auffinden, sich unmittelbar bei der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei