Tempo-Fahrt endet tödlich an Betonwand


Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten nur den Tod des Mannes feststellen. Symbolfoto: Werner Heise
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten nur den Tod des Mannes feststellen. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Peine. Heute in den frühen Morgenstunden gegen 5:15 Uhr prallte ein VW Passat auf der Peiner Straße ( B 444), zwischen Stederdorf undPeine, frontal gegen die rechtsseitige Betonwand der dort befindlichen Brücke der BAB A 2. Der Wagen wurde dabei total zerstört.


Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 43-jährige Fahrer aus Bremerhaven mit einem VW Passat aus Stederdorf kommend in Richtung Peine unterwegs. Kurz vor der Autobahnbrücke fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf den Gehweg und prallte frontal gegen die Betonwand. Als die alarmierten Rettungskräfte von
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes, der im Auto eingeklemmt war, feststellen.

Die Strecke zwischen Stederdorf und Peine musste für die Rettungs-/ und Bergungsarbeiten bis 7:45 Uhr in Fahrtrichtung Peine voll gesperrt werden. Die bisher bekannte Schadenshöhe liegt nach Polizeiangaben bei zirka 45.000 Euro. Wie stark die Brücke beschädigt wurde, kann noch nicht gesagt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine A2 Polizei