Thiede bekommt E-Ladestationen

von Eva Sorembik


Demnächst sollen auch in Thiede E-Ladestationen an den Start gehen. Symbolfoto: Alec Pein
Demnächst sollen auch in Thiede E-Ladestationen an den Start gehen. Symbolfoto: Alec Pein | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Ende vergangenen Jahres hat die SPD-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Nordost mit einem Antrag an die Stadtverwaltung die Errichtung von E-Ladestation angestoßen. Nun sollen sie kommen. Dies geht aus einer Ratsvorlage hervor.


Wie die Stadt in der Vorlage an den Ortsrates der Ortschaft Nordost schreibt, habe die Verwaltung die Bitte des OrtsratsE-Ladestationen in Thiede einzurichtenan die hierfür zuständige WEVG weitergeleitet. Diese habe inzwischeneine Prüfung zugesagt und teilte mit, dass bereits Förderanträge für die Errichtung von bis zu drei Ladesäulen gestellt worden seien. Nach Bewilligungsoll zeitnah mit der Aufstellung begonnen werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Salzgitter