Totes Pärchen – Todesursache auch nach einem Jahr unklar

von


Hier in der Wendenstraße wurde das tote Paar Ende 2016 gefunden. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff
Hier in der Wendenstraße wurde das tote Paar Ende 2016 gefunden. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. Kurz vor Silvester 2016 wurde in der Wendenstraße ein junges Pärchen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Todesursache ist auch heute - über ein Jahr später - unklar.


"Es gibt immer noch keine neuen Erkenntnisse", berichtet Stefan Weinmeister von der Polizei Braunschweig auf Anfrage von regionalHeute.de. Das Verfahren liege bei der Staatsanwaltschaft, aber auch dort warte man auf die Ergebnisse der Untersuchung. Weinmeister erklärte, dass so ein Fall, in dem es keinen akuten Verdacht gegen einen bestimmten Täter gebe, keine Priorität habe. Daher sei eine so lange Wartezeit nicht ungewöhnlich. Eingestellt sei der Fall aber nicht.

Das Paar - eine 18-Jährige und ein 25-Jähriger - hatten zwei Wochen unentdeckt tot in der Wohnung gelegen. Zunächst war eine Kohlenmonoxidvergiftung als Todesursache vermutet später aber ausgeschlossen worden.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/totes-paerchen-todesursache-bleibt-weiter-ein-raetsel/

https://regionalbraunschweig.de/totes-paar-feingewebeuntersuchung-soll-klarheit-bringen/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei