Ü-Kirche mit Puppe Lotta und der Geschichte von Jakobus


Puppe Lotta bei der Ü-Kirche. Fotos: Kirchenkreis Peine
Puppe Lotta bei der Ü-Kirche. Fotos: Kirchenkreis Peine | Foto: Kirchenkreis Peine

Peine. Erneut fand am vergangenen Freitag die Ü-Kirche im Familienzentrum Peine statt. Sie ersetzte zum mittlerweile 20. Mal erfolgreich die klassische Kinderkirche an Sonntagvormittagen und war wieder gut besucht. Alle Teilnehmer trafen sich zunächst auf einen Begrüßungskaffee, Saft und Kekse, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging.


„Im Familienzentrum haben wir vier Kreativstationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche sich um die Geschichte Jakobus drehte, ging es auch beim Basteln darum. So konnte man Engel, Traumfänger und Kratzbilder basteln und ein Fühlmemory spielen“, zählt Pastor Dr. Sebastian Thier auf.

In der abschließenden Andacht mit Puppe Lotta erzählte Pastor Dr. Thier die Geschichte von Jakobus, dem Bruder von Jesus. Die Ü-Kirche endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer.

Nächster Termin ist Freitag, 24. November, von 16.45 bis 19 Uhr im Familienzentrum Peine an der Breslauer Straße 9. Das Thema soll noch nicht verraten werden - schließlich steht das Ü in Ü-Kirche für Überraschung.

[image=533697 size-large]


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kirche