Ulrich Markurth: Wahre Liebe und gelebte Eintracht

von Sandra Zecchino


Jetzt wird sich zeigen, wieviel Wahre Liebe und gelebte Eintracht wirklich wert sind. Fotos: Agentur Hübner/SPD/Vollmer/Reinelt
Jetzt wird sich zeigen, wieviel Wahre Liebe und gelebte Eintracht wirklich wert sind. Fotos: Agentur Hübner/SPD/Vollmer/Reinelt

Braunschweig. Seit dem Wochenende steht es fest. Die Eintracht wird in die dritte Liga absteigen und nicht nur eine Stadt sondern eine ganze Region ist geschockt. Und wie alle anderen Fans auch, macht der Abstieg auch Oberbürgermeister Ulrich Markurth zu schaffen.


"Wie tausende Eintrachtfans bin auch ich noch sprachlos, traurig und sehr enttäuscht. Der unnötige Abstieg ist ein großer Rückschritt nach vielen erfolgreichen Jahren – schlimm für den Verein und ein Dämpfer für eine dynamische Stadtentwicklung. Nun gilt es aber seitens der Verantwortlichen schnell den Kopf hoch und klar zu bekommen und den Neuaufbau anzupacken. Dazu bedarf es keiner „Immer-schon-alles-besser-Wisser“ und auch keiner Feierfans – was Mannschaft, Verein und Stadt benötigen, sind echte Unterstützer! Jetzt wird sich zeigen, wieviel Wahre Liebe und gelebte Eintracht wirklich wert sind, um die Löwen wieder erfolgreich zu machen", erklärt Markurth.

Lesen Sie weitere Stimmen auf regionalSport.de


http://regionalsport.de/stimmen-zum-abstieg-das-sagen-unsere-persoenlichkeiten/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig