Unfall provoziert und vom Unfallort entfernt


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Nach Polizeiangaben kam es am heutigen Donnerstagmorgen 4.50 Uhr auf der B1 kurz hinter dem Sierßer Kreisel in Richtung Braunschweig zu einer Verkehrsunfallflucht.


Der unbekannte Fahrer eines roten Kleinwagens überholte den LKW eines 52-jährigen aus Peine, touchierte zunächst das linke hintere Heck des LKW und übersah zwei entgegenkommende
Fahrzeuge. Ein 50- jähriger PKW-Fahrer, welcher die B1 aus
Braunschweig in Richtung Bettmar befuhr, musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem roten Kleinwagen zu verhindern.

Dies erkannte der hinter ihm fahrende 52-Jährige Autofahrer zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 50-Jährigen auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt in Richtung Braunschweig fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von zirka 25.000 Euro zu kümmern. Am Unfallort konnte das rechte Spiegelgehäuse des Unfallflüchtigen aufgefunden werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vechelde, Telefon
05302/ 8043730, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei