Anzeige

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall in Wendeburg verursacht

12. Oktober 2017
Symbolfoto: Anke Donner
Anzeige

Wendeburg. Am gestrigen Mittwochabend kam es in der Wipshäuser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger aus Edemissen wollte mit seinem Auto abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß , bei dem der 39-jährige Radfahrer aus Edemissen leicht verletzt wurde.

Anzeige

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,03 Promille. Dem 56-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen