Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall in Wendeburg verursacht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wendeburg. Am gestrigen Mittwochabend kam es in der Wipshäuser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger aus Edemissen wollte mit seinem Auto abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß , bei dem der 39-jährige Radfahrer aus Edemissen leicht verletzt wurde.


Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,03 Promille. Dem 56-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr