Vermisster Pilot mit Doppeldecker bisher nicht gefunden


Das ist der vermisste Doppeldecker mit aktueller Lackierung. Foto: Polizei
Das ist der vermisste Doppeldecker mit aktueller Lackierung. Foto: Polizei

Peine. Der am Freitag in der Nähe von Peine mit seinem 51-jährigen Piloten gestartete Leichtbaudoppeldeecker vom Typ " Kiebitz " ist bisher noch nicht gefunden worden. Bisher läßt sich die vermeintliche Flugstrecke des Flugzeuges dahingehend nachvollziehen, dass der Pilot in Richtung Deutsche Bucht geflogen ist.


Eine Sichtmmeldung in Rothenburg/Wümme vom Freitagmorgen bestätigt diese Annahme. Es ist nicht auszuschließen, dass das Flugzeug ins Meer gestürzt ist, nachdem die Treibstoffvorräte zu Ende gegangen sind. Umfangreiche Suchmaßnahmen aus der Luft durch Kräfte von Bundeswehr, Polizei und des Feuerwehrflugdienstes Niedersachsen verliefen bisher erfolglos.

Da das Flugzeug überwiegend in niedriger Höhe geflogen sein dürfte, wird die Bevölkerung um Sichtungsmeldungen gebeten. Der Doppeldecker ist mit der Kennung " D-MAFT " versehen und verfügt über eine auffällige Lackierung. Blauer Rumpf, gelbe Tragflächen und rot-weißes Seitenruder. Hinweise bitte an alles Polizeidienststellen oder die Polizei Peine unter: 05171/999-0.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bundeswehr