Vom Prinzen zum Bauern - Dreigestirn wieder komplett

von


Clemens Backhaus (kleines Bild) wird bis zum Ende der Session den "Bauern" geben. Fotos: André Ehlers/Nick Wenkel
Clemens Backhaus (kleines Bild) wird bis zum Ende der Session den "Bauern" geben. Fotos: André Ehlers/Nick Wenkel

Braunschweig. Peter Nessel, der standardmäßige "Bauer" des Dreigestirns des Braunschweiger Karnevals fällt in dieser Session gesundheitsbedingt aus (regionalHeute.de berichtete). Nun ist es der Mascheroder Karnevalgesellschaft (MKG) gelungen, einen dauerhaften Ersatz zu finden. Clemens Backhaus komplettiert das Dreigestirn bis zum Ende der Session.


Clemens Backhaus ist in Karnevalskreisen ein guter Bekannter. Bereits drei Mal stellte er den Prinzen für die Karneval-Vereinigung der Rheinländer (KVR) (1992/93, 1995/96 und 2007/08). "Mit dieser Dreigestirn-Erfahrung wird ersehr gut zu dem Job passen und mit uns zusammenarbeiten", ist sich Kerstin Musiol, Medienreferentin der MKG, sicher. "Er weiß, was ihn erwartet, die größeren Veranstaltungen sind schon durchgeplant."

Auch damit, dass ein der KVR nahe stehender Karnevalist das traditionelle MKG-Amt des Bauern ausfüllt, habe man kein Problem. "Wir unterstützen uns gegenseitig. Es sind auch Doppelmitgliedschaften möglich", so Musiol. Zudem sei es schwierig gewesen, Ersatz aus den eigenen Reihen zu finden, da ja jeder bereits seine Aufgaben habe.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/braunschweiger-karneval-derzeit-nur-mit-zweigestirn/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Karneval Karneval Braunschweig