Vom Teufel gezwungen - Steinewerfer in psychiatrischer Klinik


21-jährige wurde nach seiner Vernehmung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. 
 Symbolfoto: Alexander Panknin
21-jährige wurde nach seiner Vernehmung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Nach Polizeiinformationen ist einer der beiden Männer, die am gestrigen Donnerstag Steine auf Streifenwagen warfen, in eine psychatrische Klinik eingeliefert worden. Er gab als Motiv unter anderem an, dass der Teufel ihn in der Hand habe und zu solchen Taten zwinge.


Zwei junge Männer betraten den Hinterhof des Polizeikommissariats in Peine. Einer bewarf zwei Streifenwagen mit Steinen, der Andere filmte die Tat. Anschließend flüchteten sie fußläufig und wurden sofort von mehreren Kollegen verfolgt. Sie konnten nach kurzer Zeit gefasst werden. Bei der Festnahme leistete der 21-jährige Steinewerfer Widerstand und verletzte hierdurch zwei Polizeibeamte.

Beide Personen wurden nach ihrer Festnahme polizeilich vernommen. Der 23-jährige, welcher die Tat gefilmt hatte, wurde im Anschluss auf freien Fuß gesetzt. Der 21-jährige, der als Begründung den Teufel angab, wurde nach seiner Vernehmung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Lesen Sie dazu auch


https://regionalpeine.de/polizeifahrzeug-mit-steinen-beworfen-handyvideo-erstellt/


mehr News aus Peine