Vorfahrt missachtet: Autos kollidieren im Kreuzungsbereich


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Peine. Am gestrigen Samstag, gegen 10.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der K 20 und der K 75 in Stederdorf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.


Ein 25-jähriger Peiner befuhr demnach mit seinem Peugeot die K 20 aus Richtung Mödesses kommend und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße 75 nach links in Richtung A 2 abbiegen.Laut Polizeihabe er dabei die Vorfahrt des von rechts aus Richtung Edemissen kommenden Polo beachtet, der von einer 58-jährigen Edemisserin geführt wurde. Im Kreuzungsbereichsei es dann zu einem Zusammenstoß gekommen, durch den die Polo-Fahrerin und die 23-jährige Beifahrerin des Peugeot leicht verletzt wurden. BeideAutos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wurde mit rund 9.500 Euro angegeben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine A2 Polizei