Wintereinbruch sorgte für viele Unfälle

von


Die Polizei Peine berichtet von vielen wetterbedingten Unfällen und mahnt auch Sonntag zum vorsichtigen Fahren. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei Peine berichtet von vielen wetterbedingten Unfällen und mahnt auch Sonntag zum vorsichtigen Fahren. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Seit gestern hat der Winter die Region fest im Griff. Für die Autofahrer birgt die weiße Pracht allerdings große Gefahren. Dies bestätigt auch die Meldung der Polizei Peine. Am Samstag kam es im Landkreis zu zahlreichen Unfällen auf den verschneiten und glatten Straßen.


Nachdem es bereits am Freitag und in der Nacht zum Samstag zu zahlreichen witterungsbedingten Verkehrsunfällen und Behinderungen gekommen war ereigneten sich auch am Samstag zahlreiche Verkehrsunfälle. Durch starke Schneeverwehungen waren mehrere Straßen insbesondere in den Bereichen Vechelde und Broistedt nicht mehr befahrbar. Auf den Straßen im gesamten Landkreis bildeten sich durch festgefahrene Schneeverwehungen zum Teil großflächige Eisschichten.

Von Samstag, 10:30 Uhr bis Mitternacht kam es zu 19 Verkehrsunfällen. Bei drei Unfällen wurden Beteiligte leicht verletzt. Zwischen Woltwiesche und Barbecke blieb am Sonntagvormittag ein Bus in einer zum Teil bis zu zwei Meter hohen Schneewehe stecken. Auf der B1 war in Höhe des Abzweiges nach Liedingen am Samstag keine Durchfahrt mehr möglich, genauso auf der L 615 zwischen Alvesse und Üfingen. Auf Grund der Wetterlage wird auch am Sonntag mit schwierigen Straßenverhältnissen zu rechnen sein. Die Verkehrsteilnehmer werden weiterhin gebeten, die Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei