Wintereinbruch in der Region: Über 120 Unfälle und neun Verletzte

von


Die Straßenverhältnisse sorgten am Sonntag zu erhöhter Unfallgefahr. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Straßenverhältnisse sorgten am Sonntag zu erhöhter Unfallgefahr. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Region. Der kurze aber heftige Wintereinbruch mit jeder Menge Schnee hat am gestrigen Sonntag zu 121 aufgenommenen Unfällen im Bereich der Polizeidirektion Braunschweig geführt. Dabei wurden neun Personen leicht verletzt.


Wie Joachim Grande, Pressesprecher der Polizei Braunschweig, gegenüber regionalHeute.de betonte, kämen noch eine Reihe von Unfällen mit Blechschäden hinzu, bei denen sich die Beteiligten ohne Polizei geeinigt hätten. Am heutigen Morgen habe sich die Situation beruhigt. Es habe zwar einige Unfälle gegeben, aber nicht mehr als im Berufsverkehr üblich.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei