Zahnlücken-Abschied in der Kita St. Jakobi


Auf in die Schule: großer Abschied in der Jakobi Kita. Foto: Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Peine
Auf in die Schule: großer Abschied in der Jakobi Kita. Foto: Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Peine | Foto: Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Peine

Peine. In der evangelischen Kita Jakobi in den Fahlwiesen wurden zum Start in die Sommerferien die Zahnlücken-Kinder verabschiedet. Für sie beginnt im August die Schule. Aus diesem Anlass feierte die Kindertagesstätte einen fröhlichen Gottesdienst, den Pastor Frank Niemann und Mitarbeiterin Anika Fleck ausgearbeitet hatten.


Alle Kinder der Kita waren mit Eifer und Spaß dabei, vor allem als es an das Aufblasen der ausgeteilten Luftballons ging. Die unsichtbare Luft und der unsichtbare Gott standen dabei im Mittelpunkt der Überlegungen. Zum Auszug aus der Kindertagesstätte und Übergang in die Schulzeit segnete Pastor Niemann die Kinder.

Doch nicht nur für die Kinder hieß es Abschied nehmen. Die beiden Mitarbeiterinnen Sonja Jokesch und Jeanette Raulfs gehen künftig ebenfalls neue Wege. Kita-Chefin Bianca Ohmes verabschiedete die beiden, erstere nach 17 Jahren in der Kita, mit einigen Tränen in den Augen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte