Zeckensuche auf dem Golfplatz: Ergebnisse werden ausgewertet


Es wurden genug Zecken gesammelt, die Auswertung liegt demnächst vor. Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Es wurden genug Zecken gesammelt, die Auswertung liegt demnächst vor. Symbolfoto: Thorsten Raedlein

Edemissen. Auf dem Gelände des Golfclub Peine-Edemissen fand im Mai eine wissenschaftliche Studie statt: Zwei Augsburger Wissenschaftlerinnen sammelten an zwei Tagen Zecken, um die Tiere auf gefährliche Bakterien oder Viren hin zu untersuchen. Wie die Sprecherin des Golfplatzes Bärbel Desch mitteilte, liegen die Ergebnisse jetzt vor und werden ausgewertet.


Es handele sich hierbei um eine großangelegte Studie, denn Zecken können mit ihrem Biss FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) oder Borreliose übertragen und können so zu einer großen Gefahr für die Menschen werden.

Wie Desch mitteiltesoll die Auswertung der Ergebnisse noch in dieser Woche abgeschlossen sein, dann soll auch eine Aussage zur Zeckensituation in Peine getroffen werden können.

Lesen Sie auch


https://regionalpeine.de/edemissen-forscherinnen-suchen-zecken-auf-golfplatz/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Tiere