Zoll und Polizei kontrollierten gemeinsam LKWs


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wendeburg. In Zusammenarbeit mit dem Zoll wurde am Montag Vormittag in Höhe des Logistikzentrums am Harvesser Kamp eine Kontrolle gegen Schwarzarbeit durchgeführt. Für die Polizei stand auch der Aspekt der Verkehrssicherheit der

überprüften Lastwagen im Fokus.

Im Laufe des Vormittages konnten diverse Verstöße festgestellt werden. So stellten die Beamten bei sechs Sattelzügen unzulässige Sichtbehinderung des Fahrers fest, hiervon war in einem Fall die Windschutzscheibe gerissen. In drei Fällen hatten die Reifen sicherheitsrelevante Schäden.

Zwei der überprüften Fahrer waren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis für ihr Gespann unterwegs. Bei fünf der überprüften Lastwagen waren die Sicherheitsmängel so gravierend, dass ihnen die Weiterfahrt untersagt werden musste.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Zoll