Zwei Auffahrunfälle in Peine


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Gleich zweimal kam es am Mittwoch auf dem Schwarzen Weg zu Verkehrsunfällen, bei dem ein Wagen auf einen anderen auffuhr.


Gegen 16:50 Uhr mussten zwischen Ahornstraße und der Autobahnabfahrt ein Seat und ein VW Golf verkehrsbedingt
anhalten. Ein dahinter fahrender 28-jähriger in seinem Audi erkannte zwar die Situation, rutschte aber nach eigenen Angaben von der Bremse ab und fuhr auf den anhaltenden Seat auf, der wiederum auf den Golf geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde die 38-jährige Beifahrerin im Seat leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei zirka 4.300 Euro.

Bei einem weiteren Unfall, der sich gegen 13:30 Uhr zwischen der Kreuzung Duttenstedter Straße und Aral-Tankstelle ereignete, waren zwei Autos beteiligt. Die 65-jährige Fahrerin eines Mercedes hatte übersehen, dass der vor ihr fahrende 48-jährige Mann in seinem Peugeot verkehrsbedingt anhalten musste und war auf ihn aufgefahren. Hierbei wurde der 48-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine