Endlich Wochenende – Hier ist was los

17. August 2019
Wolfenbüttel lädt zum Weinfest ein. Symbolbild: Pixabay
Region. Milde Temperaturen und ein bedeckter Himmel sollen am Wochenende dafür sorgen, dass die Voraussetzungen für Aktivitäten im Freien besser nicht sein könnten. Auch an diesem Wochenende ist wieder einiges los in der Region.

Kurzentschlossene können sich auf eines der vielen Volksfeste begeben, die am Samstag in der Region stattfinden. Da ist unter anderem das Volksfest in Watenbüttel, das mit einem bunten Rahmenprogramm zum Verweilen einlädt. Aber auch in Salzgitter-Lebenstedt versteht man es zu feiern. Hier lädt das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag seine Besucher zu einem gemütlichen Bummel durch die Fußgängerzone ein. In Wolfenbüttel hat man etwas Besonderes zu feiern: Der neu gestaltete Schlossplatz wird am Samstag mit einem Weinfest eingeweiht und in Goslar wird beim internationalen Musikfest in die Saiten gegriffen, ebenso wie bei den Braunschweiger Gitarrentagen. Wer es dagegen lieber etwas ländlicher mag, der kann sich auf eine sommerliche Landpartie am Schloss Salder begeben. 

Weitere Veranstaltungen finden Sie Hier.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26