Kreisverband der Grünen hat neuen Vorstand gewählt

14. März 2019
Danny Prieske, Doris Maurer-Lambertz, Monika Berkhan, Lars Kobbe, Claudia Wilke, Stefanie Weigand (v. li.). Foto: Bündnis 90/Die Grünen
Peine. In der öffentlichen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Peine wurde am Dienstag ein neuer Vorstand gewählt. Sprecherinnen sind Claudia Wilke und Stefanie Weigand. Ebenfalls im Vorstand sind: Monika Berkhan als Kassiererin sowie Doris Maurer-Lambertz, Lars Kobbe und Danny Prieske als Beisitzer. Das teilen Bündnis 90/Die Grünen mit.

Neben der Vorstandswahl wurden Aktionen zur Europawahl geplant. Die Peiner Grünen werden an vier Wochenenden vor der Europawahl mit einem Wahlkampfstand in der Peiner Innenstand vertreten sein. Am 18. und 25. Mai wird der Grüne Suppenwagen auf dem Peiner Wochenmarkt stehen. Claudia Wilke hierzu: „Bei einer guten Suppe kommen wir sicherlich mit den Bürgerinnen und Bürgern über Europa ins Gespräch.“

Auch dieses Jahr werden die Grünen wieder das Peiner Bündnis für Toleranz beim Fest der Kulturen am 1. Juni unterstützen. Heiko Sachtleben hierzu: „Wir setzen uns für eine offene und bunte Gesellschaft ein. Für braunes, nationalistisches und rassistisches Gedankengut ist in Peine kein Platz.“

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26