„Sturmfrei“ in der IGS Lengede

18. Januar 2018
Aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten gibt es heute an der IGS Lengede ab 13.10 Uhr sturmfrei. Symbolfoto: Anke Donner
Lengede. Wie die Schulleitung der IGS Lengede mitteilte, wird der Unterricht an der Gesamtschule heute bereits um 13.10 Uhr beendet. Grund für den frühen Schulschluss sein die ansteigenden Windgeschwindigkeiten.

„Eine Analyse detaillierter Wetterprognosen ergeben, dass der Wind zwischen 14 Uhr und 16 Uhr noch einmal zunehmen wird. Insofern halten wir es für geboten, den Unterricht vorzeitig zu beenden,“ heißt es auch der Homepage der Schule.

Nach Informationen der Schulleitung sei das vorgezogene Unterrichtsende mit den Unternehmen der Busbeförderung abgesprochen und der Landkreis Peine informiert. Alle Schüler sollten nach Unterrichtsende schnellstmöglich nach Hause gehen und den Nachmittag und den Abend nicht außerhalb der geschützten Wohnung oder des geschätzten Hauses verbringen, rät die Schule.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26