Tierheim lädt zum Gabentisch

6. Dezember 2018
Symbolbild: Archiv
Peine. Ein besondere Attraktion für alle Tierfreunde ist der Gabentisch im Peiner Tierheim in der Fritz-Stegen-Allee 20. Er findet am kommenden Sonntag von 14 bis 17 Uhr statt. Dazu eingeladen sind alle Bürger, der Eintritt ist frei.

Im Tierheim erhältlich ist nach eigenen Angaben auch der neue Tierheim-Kalender 2019, den Lea Rüdiger gestaltet hat. Außerdem gibt es Waffeln, Kuchen, Kaffee und andere Getränke.

„Wir suchen noch viele fleißige Bäckerinnen, die uns mit einer Kuchenspende unterstützen möchten“, betont der Vorstand des Tierschutz-Vereins. Die Kuchen sollten dann um 14 Uhr mitgebracht werden.

Der traditionelle Gottesdienst für Mensch und Tier ist für 14.15 Uhr geplant. Er wird auch in diesem Jahr wieder die besondere Verantwortung der Menschen für die Tierwelt zum Thema haben. Der Tierschutz-Verein freut sich über alle Futter- und Geldspenden zum Weihnachtsfest.

„Ohne diese Spenden könnten wir gar nicht existieren. Für uns ist es daher eine Verpflichtung, es unseren Gästen so angenehm wie möglich zu machen“, heißt es in einer Erklärung des Vorstands.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen