Tödlicher Unfall: 78-Jährige liegt auf der Straße und wird überrollt

15. Dezember 2018
Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Symbolfoto: Archiv
Peine. Am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, kam es auf der Gunzelinstraße in Peine zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem VW Caddy und einer 78-jährigen Frau aus Peine, die dort zu Fuß unterwegs gewesen ist. Das teilt das Polizeikommissariat Peine mit.

Nach Angaben der 26-jährigen Fahrzeugführerin, die in Richtung Schwarzer Weg unterwegs war, habe die Frau auf der Straße gelegen, als sie sie wahrgenommen habe. Obwohl sie ihren Angaben zufolge noch versuchte auszuweichen, konnte sie ein Überfahren der Person nicht mehr vermeiden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Gunzelinstraße musste für die Unfallaufnahme bis 19.55 Uhr voll gesperrt werden. Da bisher keine Zeugen ermittelt werden konnten, werden Personen, die Angaben zum Unfall machen können, gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0 in Verbindung zu setzen.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26