Kulturring präsentiert Krimi im Studio 99


"Der dritte Mann" kommt nach Peine. Foto: Kulturspion
"Der dritte Mann" kommt nach Peine. Foto: Kulturspion

Peine. Am Montag, 5. Februar auf der Hinterbühne der Festsäle werden die Zuschauer in die verruchte Unterwelt von Wien in der Nachkriegszeit entführt. Auf der Bühne des Stadttheaters präsentieren um 20 Uhr die Schauspieler Danny Richter und Roland Kalweit eine Lesung von Graham Greenes Roman „Der dritte Mann“.


Das Duo schlüpft dabei in alle erdenklichen Rollen und schafft ein cineastisches Abbild des Kultfilms von Carol Reed. Die Inszenierung wird live von Johannes Schubert auf der Zither begleitet.

Wien in der Nachkriegszeit: Die vier Besatzungsmächte haben die Stadt aufgeteilt, der Schwarzmarkt blüht. Einer der mysteriösesten Schieber ist Harry Lime, der seinen Jugendfreund und Schriftsteller Rollo Martins nach Wien einlädt. Doch bei seiner Ankunft kommt er nur noch rechtzeitig zu Limes Bestattung. Angeblich ist dieser Opfer eines Autounfalls geworden, doch sein Freund glaubt diese Version von Limes Tod nicht. Martins beginnt nachzuforschen und stellt fest, dass Harry kein Kleinganove war, sondern der Kopf einer skrupellosen Schmugglerbande. Auf der Suche nach der Wahrheit kreuzt immer wieder ein ominöser dritter Mann seine Wege…

Intime Atmosphäre


Nur 99 Gäste finden auf der Hinterbühne des fast 100-jährigen Hauses Platz. Wer diesen spannenden Theaterabend ganz nah unter den Scheinwerfern erleben möchte, kann sich für 20 Euro noch ein Ticket beim Servicebüro des Kulturrings sichern.
Schüler, Azubis und Studenten bis 27 Jahre erhalten den ermäßigten Ticketpreis von 10,- €. Unter der Rufnummer 05171-15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch reserviert werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine