Riskantes Überholmanöver: Radfahrerin stürzt und verletzt sich


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Donnerstag, um 18 Uhr, kam es laut Polizeibericht auf der Ahornallee in Sierße zu einem Verkehrsunfall.


Eine 25- jährige Vechelderin befuhr mit ihrem Fahrrad die Ahornallee in Sierße von Vechelde kommend in Richtung Dungelbeck. Als sie selber gerade einen am Straßenrand abgestellten PKW überholte, wurde sie von einem schwarzen VW Tiguan überholt, welcher auf Grund eines entgegenkommenden PKW so dicht an ihr vorbeifuhr, dass sie daraufhin stürzte und sich verletzte. Der Fahrer des Tiguan setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern.

Zu dem PKW ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW Tiguan aus der neusten Baureihe handelt. Die Polizei sucht nun zum Einen den Fahrzeugführer des VW Tiguan, zum Anderen Zeugen, welche Hinweise zum Fahrer/ zur Fahrerin des VW Tiguan geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei